Live Beratung

 +41 41 930 19 44

Kontaktformular

Beratung unter der Nummer: +41 41 930 19 44

Ohne Frucht – kein Destillat! Qualitativ hochstehende Frucht

Die gute Zusammenarbeit mit den Obstproduzenten gewährt ihm eine qualitativ hochstehende Frucht, die ein sehr wichtiges Glied bildet in der Kette bis zum Brand in der Flasche. Nicht jedes Jahr liefert die Natur den gleichen Ertrag. Seine langjährigen persönlichen Kontakte zu den Produzenten helfen in guten wie auch in schlechten Ertragsjahren die Früchte optimal einzumaischen. Hohe Ansprüche an Qualität sind selbstverständlich.

Hohe Ansprüche an

Qualität sind

selbstverständlich

Die Erhaltung und Wiederanpflanzung der Hochstammbäume ist der Gunzwiler Destillate Urs Hecht AG ein Anliegen. Die von Generationen gehegt und gepflegten imposanten Bäume bilden die Ausgangslage der edlen Frucht-Destillate. Das Traditionsunternehmen versucht, diese Vielfalt an Fruchtaromen durch schonende Verarbeitung und Destillation in seinen Bränden wieder zu finden.

Eigenbrände im eigenen Verkaufsladen

Die Destillation wird bereits in der dritten Generation von Urs Hecht geführt. Im Jahre 1984 übernimmt er die fahrbare Lohnbrennerei seines Vaters. Wegen verändertem Konsumverhalten und dem Rückgang von gebrannten Wassern auf den Bauernbetrieben steigt er auf die gewerbliche Produktion von Destillaten um und gliedert den Verkauf von Eigenbränden an. Ab 1997 werden die Eigenbrände im eigenen Verkaufsladen verkauft. Hier werden ausschliesslich Schweizer Früchte von ausgewählten Produzenten verarbeitet. Die Qualität des Produkts hat höchste Priorität.

Wir sind,

Gunzwiler Destillate

Urs Hecht AG

Erst wenn der Kunde zufrieden und begeistert ist, ist Urs Hecht es auch. In den letzten Jahren konnte Urs Hecht mit seinen Destillaten zahlreiche Auszeichnungen und Prämierungen gewinnen. Er gehört nicht umsonst zu den besten Destillateuren der Schweiz. Schweizer Brenner des Jahres 2019/2020: Bereits zum 8. Mal durfte Urs Hecht an der Nationalen Edelbrandprämierung «DistiSwiss» in Basel
den Titel «Schweizer Brenner des Jahres» von Bligg entgegennehmen. Hier geht es direkt zum Sortiment: www.gunzwiler-destillate.ch

Nehmen Sie jetzt mit Gunzwiler Destillate Urs Hecht AG Kontakt auf

Wir freuen uns, Sie in die Welt unserer Fruchtbrände entführen zu dürfen. Die Erhaltung und Wiederanpflanzung der Hochstammbäume ist uns ein Anliegen. Die von Generationen gehegt und gepflegten imposanten Bäume bilden die Ausgangslage unserer edlen Frucht-Destillate. Wir versuchen, diese Vielfalt an Fruchtaromen durch schonende Verarbeitung und Destillation in unseren Bränden wieder zu finden.

www.gunzwiler-destillate.ch